Seit fast 20 Jahren unser zuverlässiger Leasingpartner
Nürnberger Industrieanlagenbauer least seinen Fuhrpark über die NL
Tankstellenbau inklusive Planung, Beratung, Service und Wartung ist das Kerngeschäft der Martin Hassler GmbH. 1986 als Ein-Mann-Betrieb gegründet, baut die heute 24 Mitarbeiter starke Firma inzwischen auch Industrieanlagen und bietet Konzepte zum Umgang mit gefährlichen Stoffen an. Prokurist Rafael Peñalba leitet den kaufmännischen Bereich.
Herr Peñalba, wofür nutzt die Martin Hassler GmbH Leasing?
Peñalba: Alle unsere 15 Firmenfahrzeuge, Sprinter der Marke Renault und Pkw, vorwiegend von Mazda, sind geleast - sofern sie neu sind. Nach Ablauf des Leasingvertrags, der in der Regel über vier Jahre geht, übernehmen wir die Fahrzeuge. Unsere Mobilität basiert letztlich selbst auf einem rollierenden System. Denn bei im Schnitt 70.000 Kilometern im Jahr ist die Lebensdauer jedes Autos begrenzt. Je nach Schadensfällen und Abnutzung ersetzen wir jährlich drei bis vier Fahrzeuge durch neue.
Wofür nutzen Sie die Fahrzeuge?
Peñalba: Die Pkw setzen wir im Außendienst ein. Die Sprinter fahren vorwiegend unsere Service- und Montagemitarbeiter. Die Kollegen in der Montage sind Maschinenschlosser oder Schweißer, die alle Arten von Tankanlagen bauen. Die Servicetechniker sind meist Elektriker, die sich auch mit Montage und Anlagenbau auskennen. Sie fahren zu den von uns gebauten Industrieanlagen und Tankstellen, um diese zu warten. Bei Tankstellen geht das etwa vom Service an den Zapfsäulen bis hin zum Prüfen des elektronischen Kassensystems.
Wie ist die Martin Hassler GmbH zzur Nürnberger Leasing gekommen?
Peñalba: Der Vater von Ferdinand Dorn war unser Versicherungsmakler mit einem Stedo Assekuranzbüro. Ferdinand Dorn übernahm das Geschäft von seinem Vater und gründete zusätzlich die Nürnberger Leasing, die nun seit fast 20 Jahren unser zuverlässiger Partner ist.
Was schätzen Sie besonders an der Zusammenarbeit?
Peñalba: Die eingespielte Routine. Bei jedem Fahrzeugneukauf gehen wir gleich vor: Wir konfigurieren die Fahrzeuge und bestellen sie beim Händler. Dann übernimmt die Nürnberger Leasing die Bestellung und kümmert sich um alles, bis wir das Fahrzeug zugelassen abholen. Unsere feste Ansprechpartnerin bei der NL ist Frau Kisser. Wir schätzen es, für unser Kfz-Leasing einen Partner zu haben, auf den wir uns immer verlassen können. Das ist uns wichtiger, als dem letzten Euro hinterherzujagen.